kampfsport und kampfkunst im saarland taekwondo,neunkirchen,jägersburg,homburg,wiesbach taekwondo,neunkirchen,jägersburg,wiesbach taekwondo,neunkirchen,jägersburg,wiesbach
Kampfkunst - Fitness - Selbstverteidigung


Kampfsport_kampfkunst_Kampfsportschule_kampfkunstschule_selbstverteidigung_kinder_kids_homburg_bexbach_beeden_waldmohr_saar_saarland_center
©TAEKWON-DO Center Homburg

NEWS: Center Homburg


Aufgrund der momentanen Situation bezüglich des Corona-Virus (COVID-19), wird das Training bis auf Weiteres eingestellt.

Sobald es einen Termin zur Wiedereröffnung gibt, wird dieser auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Alle Neuigkeiten könnt ihr auf unserer Webseite einsehen.

Weitere Infos und Neuigkeiten könnt ihr weiterhin hier einsehen.



Liebe Mitglieder/Aktive,

seit fast einer Woche ist unser Center nun schon geschlossen. Bisher habe ich leider noch keine neuen Informationen ab wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Wie sicherlich alle in unserer Schule, vermisse ich das gemeinsame Training und hoffe, dass es bald wieder wie gewohnt statt finden kann.

"Gesundheit ist das höchste Gut und sollte stets bewahrt werden!"

Deshalb möchte ich allen Mitgliedern, die weiter trainieren und sich fit halten wollen, ab sofort Videos mit verschiedenen Übungen und Anregungen zur Verfügung stellen. So könnt ihr auch zuhause was für eure Gesundheit tun.

Videos findet Ihr hier.

Diese Videos werden ausschließlich auf unserer Website bereitgestellt.

Solltet ihr Vorschläge, Ideen oder andere Anregungen haben, teilt sie mir gerne mit. Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.

Weitere Fragen können über das Kontaktformular, telefonisch und via Facebook gestellt werden.

Viel Gesundheit, wünscht euch Michael Hecht



News Kampfsport Center Homburg Saar

Themenstunde


Immer donnerstags von 18:00-19:00 Uhr im Center Homburg.


Aktuelles Thema: Stock Training für Rot und Schwarzgurte


Themenstundenplan (2020)

Pratzentraining (Januar)

Selbstverteidigung gegen unbewaffnete Angreifer (Februar)

Stock Training für Rot und Schwarzgurte (März)

Einschritt Kampf (April)

Fallschule (Mai)

Freikampf → ab Gelbgurt! (Juni)

Stretching (Juli)

Hyong (August)

Stock Training für Rot und Schwarzgurte (September)

Selbstverteidigung gegen bewaffnete Angreifer (Oktober)

Der Bruchtest (November)

kein Thema! (Dezember)


News Kampfsport Center Homburg Saar

Prüfungstermine (2020)


Prüfungstermin in Homburg Saar

DAN Prüfungen am 14 März,
15:00 Uhr im Center Homburg


Kampfsport und Selbstverteidigung Center in Homburg

Ilbo- Taeryon