kampfsport und kampfkunst im saarland taekwondo,neunkirchen,jägersburg,homburg,wiesbach taekwondo,neunkirchen,jägersburg,wiesbachtaekwondo,neunkirchen,jägersburg,wiesbachOnline Taekwondo Live
Kampfkunst - Fitness - Selbstverteidigung - Online Kampfkunst Schule seit 2020


Kampfsport_kampfkunst_Kampfsportschule_kampfkunstschule_selbstverteidigung_kinder_kids_homburg_bexbach_beeden_waldmohr_saar_saarland_center
©TAEKWON-DO Center Homburg

NEWS: Center Homburg


Liebe Eltern und Aktive,

es gibt Neuigkeiten im Center Homburg!
Endlich dürfen wir wieder gemeinsam auf der Trainingsfläche stehen und fahren vorsichtig wieder hoch!
Der erste Termin findet am 13.04. statt.

Voraussetzung dafür, ist ein negativer Coronatest.
Dieser Test darf nicht älter sein als 24 Stunden!!!
Wer bereits ein negativ Test gemacht hat, sollte sich das dringend mit einem Testzertifikat bescheinigen lassen.

Ein kostenloser Test kann in einem der Testzentren “mit Termin” gemacht werden.

Es besteht auch die Möglichkeit einen selbst gekauften Test beim Trainer durchzuführen und diesen bescheinigen zu lassen.
Wer den Test bei uns im Center machen möchte, sollte eine halbe Stunde mehr einplanen.

Termine können weiterhin auf Fitogram gebucht werden.

Das online Live-Training wird weiterhin für euch angeboten und kann ebenso bei Fitogram gebucht werden.

Leider können wir nicht gewährleisten, dass das auf Dauer funktioniert, da sich die Gesetzgebung stetig ändern könnte.

Bitte haltet euch alle an die AHA-Regeln!
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Online Taekwondo Live Stream von Michael Hecht


Liebe Aktive,

nach langem hin und her unserer Regierung, Dienstag "Ostern alles zu"... Mittwoch "alles bleibt wie es ist"... Donnerstag "Saarland öffnet alles"... Sonntag "Bundeskanzlerin hat was dagegen"!

So lässt sich aber einfach nichts Genaues planen.

Es ist davon auszugehen, dass unsere Bundeskanzlerin sich gegen das Modellprojekt entscheidet und dasVorhaben unseres Ministerpräsidenten untersagt, da die Zahlen im Saarland steigen!!!

In der Hoffnung die Situation besser abschätzen zu können, würden wir bis nach Ostern abwarten.

Schaut immer wieder mal in unseren News vorbei.

Für eure Geduld und euer Verständnis danken wir euch sehr und wünschen allen ein schönes Osterfest





Liebe Aktive,

wir alle möchten gerne wieder zusammen trainieren. Leider geht das zurzeit wegen des Lockdowns nicht.
Wichtig ist jetzt auf jeden Fall fit zu bleiben und nicht aufzugeben!
Ihr habt jetzt die Möglichkeit, noch besser zu werden, als ihr schon seid. Also gebt Vollgas!

Aus diesem Grund möchten wir mit euch zusammen ein Video erstellen.
Jeder der Interesse daran hat, kann uns ein privates Trainingsvideo über www.droppy.ch zur Verfügung stellen.

Dort könnt ihr euer Trainingsvideo hochladen und per Link mit uns teilen.
Habt ihr Droppy im Browser geöffnet, geht zuerst zu den Einstellungen unten. Unter “Suchoption” wählt ihr zunächst “LINK” aus und speichert dann. Jetzt könnt ihr die Datei eures Videos hochladen. Danach wird euch ein Link zur Verfügung gestellt den ihr kopieren und uns zusenden könnt.

Was ihr in eurem Video zeigen wollt, bleibt euch überlassen (Form, Technik, Lieblingsübung, Kicks….)
Habt ihr Interesse in unserem Video dabei zu sein?
Dann schickt zu eurem Video, bitte eine Einverständniserklärung, damit wir euer Video in unserer Galerie auf www.taekwondo-homburg.eu veröffenlichen dürfen.

Einsendeschluss ist am Sonntag den 14.02.2021!



Online Taekwondo Live
Online TAEKWON-DO Live-Training


Das Online-Training wird live aus unserer Schule übertragen. Dafür verwenden wir ZOOM Cloud Meetings.
In unserem online Trainingskalender kannst Du jetzt ganz einfach einen Trainingstermin buchen oder an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen.

Alle Preise und Trainingszeiten findest Du unter: ⇒online Trainigskalender⇐


Was ist zu beachten:

• Das online Training findet über ZOOM Cloud Meetings statt.
Unter https://zoom.us/test könnt ihr Zoom vorab schon mal ausprobieren.

• 15 Min. vor Beginn des Trainings erhaltet ihr eine E-Mail mit den Zugangsdaten.
Achtet also auf euren Posteingang!

• Um Zuhause möglichst hindernislos trainieren zu können, empfehlen wir euch,
für genügend Platz zu sorgen. Stellt z. B. den Wohnzimmertisch zur Seite.

• Weiterhin wird empfohlen, eine Webcam zu benutzen.
Nur dann können wir Hilfestellung geben und auf euch achten!

• Bei Kindern, die am online Training teilnehmen,
sollte ein Elternteil zur Unterstützung anwesend sein.

Falls ihr Probleme habt, könnt ihr uns telefonisch, per Whatsapp oder über unser Kontaktfomular kontaktieren, wir helfen gerne weiter!

📞 06897/77 94 41 7 • 📱 0152/34 08 46 64




Nun geht auch dieses Jahr so langsam zu Ende.

Niemand von uns hätte jemals ahnen können, dass wir das Jahr 2020 mit so viel Höhen und Tiefen bewältigen müssen,
aber zusammen waren wir stark! Wir hoffen, dass es im neuen Jahr bessere Aussichten gibt und wir wieder wie gewohnt gemeinsam auf der Trainingsfläche stehen können.

Wir möchten uns herzlichst für den Zusammenhalt bei euch bedanken! Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins Jahr 2021.



An alle Mitglieder,

leider müssen wir euch mitteilen, dass bis 10. Januar nicht geöffnet werden darf.

Wir bitten euch diese Zeit mit Onlinetraining zu überbrücken. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir dies sofort mitteilen.

Wir danken allen Mitgliedern, die uns in dieser Zeit unterstützen und hoffen, dass wir uns bald wie gewohnt wiedersehen.



Und schon wieder!

Leider müssen wir mitteilen, dass unser Center ab dem 2.11.2020 bis voraussichtlich 30.11.2020 wieder schließen muss. Der Betrieb darf laut den neuen Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung nicht stattfinden.

Wir bitten euch in dieser Zeit, unser Online-Taekwondo zu nutzen. Termine findet ihr weiterhin in unserem Fitogram Trainingskalender.

Kampfsport und Selbstverteidigung Center in Homburg

Ilbo- Taeryon